3 gute Gründe für mehr Rohkost!

Wiedereinmal sage ich lieben Dank an die Seite www.evidero.de. Aus einem interessanten Interview ist dieser tolle Artikel zum Thema Rohkost entstanden.

Viele Menschen legen wert auf eine warme Mahlzeit am Tag. Dabei sind rohes Obst und Gemüse viel gesünder, als wenn sie erhitzt werden.

Mythos: Die warme Mahlzeit des Tages ist besonders wichtig.

Tatsache: Beim Erhitzen gehen Vitalstoffe verloren.

  1. Wenn wir lebendig sein wollen, brauchen wir nicht nur die großen Bausteine der Nahrung, die Nährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette), sondern eben auch alle kleinen Bausteine, die Vitalstoffe (z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Aromastoffe, Fettsäuren, Ballaststoffe usw.). Diese findet man vor allem in Pflanzen, denn es sind die Stoffe, die auch die Pflanze zum Leben braucht.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.


Eine Antwort auf 3 gute Gründe für mehr Rohkost!

  1. Klaus Spittek sagt:

    wir warten eigentlich auf #5

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.