Monthly Archives: Oktober 2014

#20 Die Menschen in Deinem Umfeld ziehen nicht mit Dir an einem Strang.

Da sind wir nun. Am Ende unserer 20-Punkte-Reise. In den letzten 3 Monaten haben wir viele Argumente besprochen, die einen Abnehmprozess behindern können. Daran sieht man wie komplex dieses Thema ist. Wer meint, es ist mal eben mit ein bisschen Ernährung und ein bisschen Sport getan, ist ein Narr – wenn ich das so sagen


#19 Du bist zu ungeduldig

Oh welch schöner Punkt in unserer 20-Punkte Liste „Warum nehme ich nicht ab?“. Das liebe Thema Geduld – oder eben die Abwesenheit dessen. Es ist wirklich ein Phänomen. Übergewichtige Menschen quälen ihren Körper teilweise über Jahrzehnte. Machen zahlreiche Diäten. Bringen den Stoffwechsel zum Erliegen. Bewegung war wenn überhaupt nur eine Nebenbeschäftigung und eher ein Zufallsprodukt.


Neue Website Body-Before-Business.com

Juchu! Wir haben es geschafft! Tag und Nacht haben wir an unserer neuen Website und unserem neuen Konzept gearbeitet. Nun ist es endlich soweit. Ich bin sehr stolz darauf, euch das Ergebnis präsentieren zu dürfen: www.body-before-business.com (Die normale URL www.antjebrand.de funktioniert natürlich auch noch weiterhin.) Body before Business – Was bedeutet das? Meine Botschaft an


#18 Du hast eine mentale Blockade, setzt Dich zu sehr unter Druck.

Herzlich Willkommen zu unserem 18. möglichen Grund, warum es mit dem Abnehmen nicht klappt. Ich habe es in meiner täglichen Coaching-Arbeit schon ein paar Mal erlebt, dass Menschen, die absolut konsequent ihre Ernährung umgestellt haben und jeden Tag ein intensives Sportprogramm absolvieren, trotzdem kein Gramm abnehmen. Und wiederum andere – meistens die männlichen Partner meiner