Monthly Archives: September 2014

#17 Du hast zu wenig Schlaf und zu viel Stress

Mit großen Schritten gehen wir auf die Zielgerade unserer Top 20 Liste „Warum nehme ich nicht ab?“ Ganz viel haben wir schon darüber gesprochen, wie wichtig eine vitalstoffreiche Ernährung und die richtige Bewegung sind. Es gibt noch einen 3. ganz entscheidenden Bereich: die Entspannung bzw. Stressreduktion. # 17 Schlafmangel macht dick Dieser Bereich darf nicht


Frauengesundheitstag in Brühl

Morgen ist es nun endlich soweit! Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ findet unser 1. Frauengesundheitstag statt. Samstag, 27.09. von 11:00-15:00 Uhr (Am Kreuz 29, 50321 Brühl) Erlebe die Vielfalt der Gesundheit. 7 Frauen freuen sich, an diesem Tag eine bunte Vielfalt rund um die Gesundheit zu bieten. Umschauen, leckere Kostproben probieren, einfach beraten


Neue Events im Oktober + November

Bei uns ist immer was los! Ich freue mich, dass wir 3 tolle neue Events für Oktober und November geplant haben. Und noch viele weitere sind in der Planung 🙂 Schaut doch mal hier: Thermomix Kochtreff am Mo. 06.10. Kostenfreier Gesundheitsvortrag „Fit im Job“ am Di. 21.10. Koch-Event am Fr. 07.11.


#16 Du machst zu viel Ausdauersport und zu wenig Krafttraining

Lustig geht es weiter in unserer Punkteliste. Unser heutiger Punkt verstärkt nochmal das Thema Sport. Warum ist Krafttraining zum Abnehmen besser als Ausdauertraining? Ich erlebe es immer wieder, dass gerade Sportanfänger sich hauptsächlich oder sogar ausschließlich Ausdauersportarten aussuchen: Walken, schwimmen, Fahrrad fahren. Das ist ansich alles super! Ich freue mich über jeden, der endlich aktiv


Vortrag im Kölner Bettenhaus Auping

Gestern (18.09.2014) hatte ich die große Ehre, zur Eröffnung des Kölner Bettenhauses Auping für 60 Gäste einen kurzen Vortrag zum Thema Gesundheit und Entspannung zu halten. Gesundheit braucht Energie. Ein Körper in Bewegung = Energie = Gesundheit Das war meine Botschaft. Entsprechend habe ich vollen Einsatz dabei gezeigt, mein Publikum mit zu involvieren und zu


#15 Du hast ein falsches Verhältnis zwischen Sport und Essensmenge

Da bin ich schon wieder 🙂 Nachdem ich mich die letzten 2 Wochen um meine persönliche Weiterbildung gekümmert habe, steht nun wieder alles im Zeichen des schönen, schlanken Körpers. Wir sind bei #15 angelangt von unserer 20 Punkte Liste „Warum nehme ich nicht ab?“. Wie jeder der einzelnen Punkte ist auch dieser hier sehr interessant


#14 Medikamente machen dick!

Und schon sind wir bei #14 von unserer 20 Punkte Liste „Warum nehme ich nicht ab?“. Weil Du bestimmte Medikamente nimmst, nimmst Du nicht ab! Tatsächlich gibt es jede Menge Untersuchungen und einstimmige Bestätigungen, dass vor allem bei Einnahme dieser Medikamente eine Gewichtsabnahme erschwert ist oder gehemmt wird bzw. noch schlimmer, eine Gewichtszunahme gefördert wird.


5 Minuten Fitness

Da hab ich aber ein tolles Versuchskaninchen gefunden 🙂 Die liebe Manu von www.evidero.de war so nett, mein 5 Minuten Fitness-Programm zu testen und ihre Erfahrungen mit mir und der ganzen Welt zu teilen 🙂 Mit diesen Übungen gelingt ein energievoller Start in den Tag. Jeden Tag 5 Minuten für deine Fitness Jeden Tag 5