Monthly Archives: Juli 2014

#2 Du isst zu wenig Rohkost!

Und weiter geht es in unserer Reihe „20 Gründe warum Du nicht abnimmst“. Heute mit Punkt 2 und der Aussage „Du isst zu wenig Rohkost“ Das was der durchschnittliche zivilisierte Mensch an Fabrikzucker zu viel zu sich nimmt, isst er in der Regel an Rohkost zu wenig. Unter Rohkost verstehe ich alle naturbelassenen, also unverarbeiteten,


#1 Du isst zu viel Fabrikzucker!

Wir starten heute mit dem 1. Punkt auf unserer Liste „20 Gründe warum Du nicht abnimmst.“ Fabrikzucker und andere künstliche Süßungsmittel verhindern Deine Gewichtsabnahme! Vorweg macht es Sinn zu wissen, was wir unter Fabrikzucker verstehen. In jeder Pflanze, die draußen in der Natur wächst, entwickeln sich Kohlenhydrate, auch natürlicher Zucker genannt. In wirklich JEDER Pflanze,


20 Gründe warum Du nicht abnimmst

Warum nehme ich nicht ab? Frustriert hängst Du dieser Frage nach. Du hast beschlossen, nun endlich etwas für Dich, Deine Figur und Gesundheit zu tun. Doch trotz aller Bemühungen streikt die Waage. Deine Fettpölsterchen bleiben hartnäckig bei Dir. Die Zahl auf der Waage ist gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist es, dass Du Dich


Der innere Schweinehund

Und wiedereinmal gibt es einen Artikel von mir auf der Seite fitnesswelt.de. Thema diesmal: Es ist jederzeit möglich, den inneren Schweinehund zu vertreiben Die meisten Menschen wissen, was ihnen gut tun würde. 60-80% der Deutschen wären gerne sportlich aktiver. Freilich hapert es an der Umsetzung. Kaum mehr als jeder Zehnte schafft es, diesen Vorsatz auch


Der Samstags-Läufertrupp

Ein fantastischer Start ins Wochenende 🙂 Wir trainieren fleißig für unseren HRS Business Run. Heute ging die Tour wieder quer durch die Wesselinger Felder. 7 tapefere Krieger(innen) und ein kleiner Hund. Distanz 5,41 erfolgreiche geschafft. Wir liegen bei stolzen 40:19 Minuten. Gute 4,5 Wochen haben wir noch. Ob wir die 30 Minuten knacken werden? Zur


Männer über 40 – schwarz auf weiß

So, liebe Herren der Schöpfung. PRAKTISCH habe ich ganz viel Erfahrung mit den Mitt-40ern. Nun kommt auch noch die THEORIE dazu Ich werde berichten…


Übergewicht in Deutschland – SPIEGEL Bericht

Der Spiegel schreibt: Übergewicht in Deutschland: Die Zahl der Fettleibigen soll bis 2030 dramatisch steigen Eine liebe Leserin schrieb mir zu diesem Eintrag. „Ich denke das die etwas korpulenten Menschen schon wissen, dass es nicht gesund ist, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, sie immer zu maßregeln. Jeder sollte so leben, wie er


Vitamine als Nahrungsergänzung – Fluch oder Segen?

In Zusammenarbeit mit der tollen Seite fitnesswelt.de haben wir einen Artikel zum Thema Nahrungsergänzungsmittel geschrieben. Sind sie wirklich notwendig? Was passiert bei einer Überdosierung? Wie können wir Vitalstoffe auf natürlichem Wege zuführen? Das und mehr könnt ihr in unserem Artikel lesen. Viel Spaß!   Wer gesund isst, braucht sich keine Gedanken zu machen. Vitamine als


Wir schaffen 5 km beim HRS Business Run

Ich bin sooo stolz auf meine lieben Kunden 🙂 Da rufe ich in die Runde, wer Lust hat, beim HRS Business Run mitzumachen und prompt sind es 9 Teinehmer. Toll! Heute morgen waren 5 tapfere Krieger/innen und ein kleiner Hund bei >30 Grad in den Wesselinger Feldern unterwegs. Trotz Schnappatmung hat es einen riesen Spaß


Abnehmen mit Vollwertkost

Kann man mit der Vollwertkost abnehmen? Von einem lieben Menschen bekam ich die nachfolgende Nachricht. Es ist ein Thema, das mir seit Jahren tagtäglich begegnet. Deshalb denke ich, dass meine Antwort auch andere interessieren wird. Frage: Hallo Antje. Ich bin in den letzten Jahren von Diät zu Diät gesprungen. Habe im Jahr 2000 – 2001