20-Minuten Fettkiller

Der 20-Minuten Fettkiller

Immer wieder fragen mich liebe Menschen, wie sie mit möglichst wenig Aufwand viiiieeeel Fett verbrennen können. Die schlechte Nachricht vorweg: ganz ohne Anstrengung, Übung und Schweiß geht es nicht. Wer sich darüber aber im Klaren ist, für den gibt es eine gute Nachricht: das Intervalltraining.

Hast Du schon mal davon gehört? Bei diesem Lauftraining wechseln sich schnelle Lauf-Abschnitte mit Ruhephasen ab. Besonders zu empfehlen ist dieses Training für Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer.

Aber auch für Laufanfänger gibt es eine gute Nachricht. Bereits der Wechsel aus langsamen Laufen und Gehen bringt schon tolle Erfolge.

Aber die beste Nachricht für alle Abnehmwilligen lautet: Zum effektiven Abnehmen reichen 20 Minuten Intervalltraining mit gerade mal 8 anstrengenden Minuten aus!

Führe einfach das nachstehende Trainingsprogramm alle zwei Tage durch.

Entscheidend ist, dass Du in den Intervallphasen des Programms auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigst.

Als Orientierung: Sprechen sollte noch möglich sein, aber Du solltest alle paar Wörter Luft holen müssen!

Während der langsamen Phase solltest Du auf eine angenehme Geschwindigkeit reduzieren, um Dich wieder zu erholen.

So sieht der 20-Minuten-Fettkiller aus:

  • 3 Minuten Warm-up im Wohlfühltempo
  • 8x je 1 Minute Intervalle mit hoher Intensität gefolgt von je 1 Minute Erholungsphase im Wohlfühltempo
  • 1 Minute Cool down im Wohlfühltempo

Na dann. Laufschuhe an und los!!!


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